1164533627336726
 
kinder_training.jpg

Selbstbewusstsein von Kinder stärken: Krav Maga für Minis, Kids & Teens

Wenn Kinder schüchtern oder ängstlich sind, ist das ganz normal. Es gehört zum Großwerden, dass
man sich erst Herausforderungen stellen und die eigenen Stärken und Schwächen kennenlernen muss. Nur so können Kinder Selbstvertrauen und Gelassenheit entwickeln - auch in Konfliktsituationen. Um das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken, ist Selbstverteidigung der Königsweg: In unserer Sportschule lernen deine Kinder entspannt und ohne Stress, wie sie Ärger aus dem Weg gehen, in aufgeladenen Situationen ruhig und fokussiert bleiben und sich im Notfall auch wirkungsvoll verteidigen können. Ums Zuschlagen geht es dabei selten - ein selbstbewusstes Auftreten schützt bereits vor vielen unangenehmen Situationen. Ganz nebenbei trainieren die Kids auch noch Gleichgewicht, Ausdauer, Kraft und Koordination und entdecken die Freude am eigenen Körper und an der Bewegung.

Selbstbewusstsein von Kinder stärken: Unsere Krav Maga-Kurse für Minis & Kids

Dein Kind ist bei uns in guten Händen: Um mit kindgerechter Anleitung das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken, haben wir ein starkes, gut ausgebildetes und erfahrenes Team aufgestellt. Schon mit 4 Jahren kann dein Kind an einem unserer Mini-Kurse teilnehmen. Hier steht die Spielfreude im Vordergrund, um mit Hilfe von abgewandelten Krav Maga-Techniken das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken. Auch in den Kursen für Schulkinder und Teens sind Inhalte und Lernmethoden dem Alter und dem Verständnis der Kinder angepasst. Dadurch und durch die festen Lerngruppen hat dein Kind bei uns die besten Bedingungen, wenn es darum geht, das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken. Die Trainingseinheiten finden einmal pro Woche statt und dauern nur 45 Minuten. So bleibt auf jeden Fall immer noch genug Zeit für Hausaufgaben, Spielen, Sportverein und Freunde treffen.

 

Wie kann Krav Maga helfen, das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken?

Krav Maga ist eine ursprünglich vom israelischen Militär entwickelte Kampfsportart, die wir kindgerecht weiterentwickelt haben. Dabei geht es nicht vorrangig um Schläge, Tritte oder Hebeltechniken, sondern vor allem darum, mit einer stressigen Situation souverän umzugehen und eine körperliche Auseinandersetzung möglichst zu vermeiden. Wir ermutigen die Kinder nicht, andere Kinder anzugreifen - uns geht es darum, das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken.

Mobbing und körperliche Gewalt unter Kindern sind leider an Schulen und in der Freizeit keine seltene Erscheinung. Fast jedes Kind hat schon Erfahrungen mit Mobbing oder physischen Angriffen gemacht. Mobber und Schläger sind aber auf den Einschüchterungseffekt, auf die Angst und die Schamgefühle ihrer Opfer angewiesen. Deshalb ist es so wichtig, das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken: Reagieren sie auf einen verbalen Angriff oder eine körperliche Bedrohung nicht so, wie die Angreifer es erwarten, erzeugt das Verunsicherung. Merken Angreifer, dass sie mit Gegenwehr rechnen müssen, geben viele schon klein bei. Angreifer sind oft selbst Kinder oder Jugendliche mit einem schwach entwickelten Selbstvertrauen. Deshalb müssen sie andere dominieren - auch mit Gewalt - um ein positives Selbstbild aufrechtzuerhalten.

Krav Maga zeigt deinen Kindern, dass sie gegen vermeintlich Stärkere nicht wehrlos und hilflos sind, sondern selbst Einfluss nehmen können. Bessere Kontrolle über eine Situation und die Erfahrung, Nein sagen und sich auch gegen einen Angriff wirkungsvoll verteidigen zu können, leisten einen großen Beitrag dazu, das Selbstbewusstsein von Kinder zu stärken. Andere zu verletzen, streben wir dabei jedoch nicht an. Eine möglicherweise gefährliche Situation schnell und ohne körperliche oder seelische Verletzungen zu beenden, steht im Vordergrund.

Schnupperstunden zum Kennenlernen: Anruf genügt

Haben wir dich neugierig auf unsere Krav Maga-Angebote für Kinder und Teens gemacht? Oder hast du noch Fragen? Dann ruf uns doch einfach an oder melde dein Kind für einen unserer Schnupperkurse in der Sportschule Schwager an. Dazu kannst du ganz einfach unser Online-Kontaktformular nutzen. Vielleicht möchtest du auch selbst einmal an einem Probetraining teilnehmen? So findet ihr schnell heraus, ob unsere Kurse für euch das Richtige sind.

Krav-Maga-Kindertraining-Sportschule-Schwager (2)
Krav-Maga-Kindertraining-Sportschule-Schwager (5)
IMG_20180509_172604