Mein erster Blogeintrag

Mein Erster offizieller Blogeintrag soll euch ein paar Tipps geben besser diesen Lockdown zu überstehen.


Ich denke jeder von euch hat dieses C.... Unwort satt. Daher wird es hier keine Diskussionen oder einseitige Ansichten von mir zu diesem Thema geben.


Die Tipps die ich euch gleich geben werde sind für jede Zeit ein guter Rat aber gerade jetzt in dem Lockdown so extrem wichtig nicht nur für euch sondern ganz besonders für eure Kinder.

Tipp 1:


Wie jedes Jahr in der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl an Depressionen. Oft auch ein Grund an fehlendem Vitamin D, dass wir selbst in den Sommermonaten oft zu wenig bekommen.

Ich habe von mehreren Experten jetzt gehört wie wichtig gerade in den Wintermonaten Vitamin D ist. Die Eltern unter euch wissen, dass da die meisten Kinderärzte auch empfehlen euren Kindern jeden Tag Vitamin D zu geben. Ein weiterer Grund es zu nehmen ist, dass es Studien gibt die sagen, dass es die Verläufe von C.... sehr mildert.


Ich weiß was Ihr denkt:


Klingt gut aber wann und wie viele brauch ich von dem Zeug und wie teuer ist der Spaß?


Nun natürlich bin ich kein Experte aber ich habe meine Informationen natürlich von einem Experten der auch mal ein sehr Informativen Vortrage im STEP SPORTS & SPA über alle möglichen Nahrungsergänzungen gehalten hat und ihre richtige Dosierung erklärt hat. Leider fällt mir sein Name nicht mehr ein sonst würde ich ihn hier selbstverständlich nennen und verlinken.


Wann: am besten morgens gleich nach dem Aufstehen

Wieviel: Faustregel pro 10kg 1000 Einheiten also ein 80kg Mann muss 8000 Einheiten einnehmen

Kosten: das schwankt natürlich je nach Hersteller und wie hoch dosiert. Die, die ich nehme, sind Vitamin D3 10.000 i.E. Kosten 17,90 € 365Stück das sind gerade mal 0,05€ pro Tag da kann man sich schon mal was gutes tun.

Tipp 2:


Ihr kennt es alle draußen ist es nasskalt und das Sofa schreit. Schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung. Hat meine Mama schon immer gesagt. Also ab nach draußen und bewegen, es muss nicht mal unbedingt Sport sein ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft und ihr werdet merken, dass es euch gut tut.

Tipp 3:


Jeden Tag ein bisschen Sport!

Ich weiß:

Aber ich brauch doch meine Ruhephasen!

Ich habe keine Zeit jeden Tag Sport zu treiben!

Ich habe weder Platz noch Geräte!


Ich rede hier nicht von Hochleistungssport sondern ein mini Workout. Fangt mit 5 min. an die hat jeder und wenn ihr keine 5 Minuten an eurem komplett durchorganisiertem Tag habt dann steht 5 min. früher auf ;-).

Ich weiß am Anfang muss man diesen fiesen Schweinehund echt hart bekämpfen. Zugegeben ich habe es auch wieder schleifen lassen aber jetzt habe ich wieder angefangen. Ich mache jeden Tag ein kleines Workout immer mind. 15 Minuten und wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe auch länger.


Fehlen euch Ideen schaut im Mitgliederbereich meine Videos an.


Ihr braucht einen Tritt in den Allerwertesten und wollt das in der Gruppe machen?

Wir haben Mittwochs und Freitags immer Zoomtraining.

Tipp 4:


Bleibt Positiv!

Mir ist voll und ganz klar das manche mit der Situation sehr gut zurecht kommen und es manche sehr hart trifft. Ich könnte hier jetzt endlos schreiben aber wie anfangs versprochen soll es hier nicht um C... gehen. Daher fallt nicht in ein Loch und zieht vor allem nicht eure Kinder mit runter sondern schaut nach vorne und rafft euch auf.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was brauche ich für das Krav Maga Training?

Diese Frage wird mir oft gestellt und daher möchte ich sie euch hier heute ausführlich beantworten. Allerdings kann ich eben nur von meiner Sportschule ausgehen falls ihr wo anders trainiert oder rein

ÖFFNUNGSZEITEN

ADRESSE

FINDEN SIE UNS

Montag 19:45 - 22:00 Uhr

Dienstag 18:30 - 20:45 Uhr

Mittwoch 15:00 - 22:00 Uhr

Freitag 16:00 - 22:00 Uhr

 

 

Einzelheiten siehe Stundenplan

​Stuttgart - Vaihingen

im STEP SPORTS & SPA

Wankelstraße 10

70563 Stuttgart

  • csm_step-sports_3329579802_edited
  • Weiß Facebook Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon